Adobe
Acrobat ab Version 7.0 Professional bietet erweiterte Kontrollmglichkeiten für den
Austausch, die Korrektur und die sichere Ausgabe von Dokumenten.
Mit
Adobe Acrobat können Business-Anwender ihre Geschäftsdokumente sowie
Web-Inhalte schnell und bequem in Adobe PDF-Dateien (Adobe Portable Document
Format) konvertieren und mit Kollegen und Kunden abstimmen.
Dateien aus
beliebigen Anwendungen, gescannte Dokumente und Web-Inhalte werden
problemlos als Adobe PDF ausgegeben; die Umwandlung von Microsoft
Office-Dateien erfolgt per Mausklick. Angebote, Präsentationen, Bilder und
andere wichtige Dokumente werden in einem Schritt zusammengefasst und in
Adobe PDF konvertiert (nur Windows). Anschließend können Kopf- und Fußzeilen
sowie Wasserzeichen hinzugefügt werden.
Papierdokumente werden problemlos
als durchsuchbare Adobe PDF-Dateien archiviert.
Legen Sie Listen der Prüfer
an, und koordinieren Sie den Status der Bearbeitung. Textänderungen wie
Einfügen, Löschen oder Ersetzen werden per Tastendruck gekennzeichnet.
Zudem
können Dokumente mit Stempeln, Notizen und Markierungen versehen werden.
Die
Kommentare mehrerer Bearbeiter können zusammengefasst oder in separaten
Fenstern angezeigt werden. Kennwörter verhindern, dass wichtige Dokumente
unbefugt geöffnet werden.
Die Verschlüsselung ermöglicht die Vergabe
von Zugriffsrechten zum Anzeigen, Bearbeiten, Drucken und digitalen
Signieren.
Die Freigabe von Dokumentversionen ist mithilfe sicherer
digitaler Unterschriften möglich. Zudem kann die Authentizität geprüft und
eine Liste zugelassener Zertifikate erstellt werden.
|