Telefonischer Support ...

Support-Email:

Aktualisiert am 23.11.09

Besucher seit 1.7.2004:

Über Acrobat

Fragen und Antworten zu folgenden Themen:

Installation und Datensicherheit
Arbeiten mit dem Programm
Drucken mit dem Programm
Informationen über Kontingente
Eigene Fragen an den Support senden

Die Vorteile von Ratiofill mit Adobe Vollversionen

Mit Adobe® Acrobat® 9.0 Standard oder Professional können ausgefüllte Formulare durch Ratiofill gespeichert und wieder aufrufen werden. Damit sind spätere Änderungen jederzeit möglich.

Ratiofill-Formulare können vorausgefüllt als Vorlagen geladen werden (z. B. Absenderzeile, Ausstattung, Abrechnungsschlüssel etc.). Dies spart Zeit und vermeidet die Erfassung wiederkehrender Texte.

Um alle Funktionen von Ratiofill nutzen zu können reicht Adobe Acrobat 7.0 Standard zur Zeit aus (s.u.).

Wir beraten Sie gerne unter Telefon: 0900 14 17 3000

Warum die kostenlosen Acrobat Reader nicht verwendet werden können.


Weitere Informationen über Adobe Acrobat

Adobe Acrobat ab Version 7.0 Professional bietet erweiterte Kontrollmglichkeiten für den Austausch, die Korrektur und die sichere Ausgabe von Dokumenten.

Mit Adobe Acrobat können Business-Anwender ihre Geschäftsdokumente sowie Web-Inhalte schnell und bequem in Adobe PDF-Dateien (Adobe Portable Document Format) konvertieren und mit Kollegen und Kunden abstimmen.

Dateien aus beliebigen Anwendungen, gescannte Dokumente und Web-Inhalte werden problemlos als Adobe PDF ausgegeben; die Umwandlung von Microsoft Office-Dateien erfolgt per Mausklick. Angebote, Präsentationen, Bilder und andere wichtige Dokumente werden in einem Schritt zusammengefasst und in Adobe PDF konvertiert (nur Windows). Anschließend können Kopf- und Fußzeilen sowie Wasserzeichen hinzugefügt werden.

Papierdokumente werden problemlos als durchsuchbare Adobe PDF-Dateien archiviert.

Legen Sie Listen der Prüfer an, und koordinieren Sie den Status der Bearbeitung. Textänderungen wie Einfügen, Löschen oder Ersetzen werden per Tastendruck gekennzeichnet.

Zudem können Dokumente mit Stempeln, Notizen und Markierungen versehen werden.

Die Kommentare mehrerer Bearbeiter können zusammengefasst oder in separaten Fenstern angezeigt werden. Kennwörter verhindern, dass wichtige Dokumente unbefugt geöffnet werden.

Die Verschlüsselung ermöglicht die Vergabe von Zugriffsrechten zum Anzeigen, Bearbeiten, Drucken und digitalen Signieren.

Die Freigabe von Dokumentversionen ist mithilfe sicherer digitaler Unterschriften möglich. Zudem kann die Authentizität geprüft und eine Liste zugelassener Zertifikate erstellt werden.

 

 

© PSC-Team Berlin 2003-2009
Support-Telefon: 0900 14 17 3000 (kostenpflichtig)

Änderungen und Irrtum vorbehalten
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 23.11.2009
Bitte beachten Sie auch unsere Virenwarnung!