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Ratiofill kann unter folgende Betriebsystemversionen
installiert werden:
Ratiofill kann nicht unter den folgenden
Betriebssystemen installiert werden:
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Windows 3.x
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Windows 95
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Windows 98
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Windows ME
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Windows NT 3.5
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Windows NT 4
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Windows 2003
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MAC OS
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Linux / Unix
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Die folgende Empfehlung zur Reihenfolge der
Installation sollte beachtet werden:
1. Schritt
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Update auf Microsoft-Internet-Explorer
ab Version 8, falls noch eine niedrigere
Version auf Ihrem PC vorhanden ist.
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2. Schritt
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Falls Sie nicht mit einer
Acrobat-Vollversion arbeiten:
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Deinstallation des kostenlosen
Acrobat®-Readers
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Neustart des Computers.
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Manuelles Entfernen der noch
verbliebenen Unterverzeichnisse des Readers.
Sichern Sie vorher die ggf. noch vorhandenen PDF-Dateien in diesen Verzeichnissen, falls Sie
diese noch benötigen.
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Installation des Acrobat®
Standard oder Professional (Vollversion)
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Starten der Acrobat-Software von
Hand, um einmalig die Lizenzbestimmungen zu
bestätigen.
Ratiofill wurde für die Arbeit mit
Acrobat Vollversionen (Standard oder Professional) ab
Version 8.0 entwickelt.
Ratiofill kann auch mit Reader 5.1
sowie Acrobat®
Vollversion 5, 6, 7 zusammenarbeiten, allerdings wird 5
und 6 nicht empfohlen und auch nicht von uns
unterstützt.
Die Verwendung des Acrobat Readers 5.1
führt zunehmend dazu, dass neuer Formulare nicht mehr
verarbeitet werden können.
Ratiofill kann nicht mit dem
kostenlosen Reader
ab Version 6.0 zusammenarbeiten, da Adobe ab dieser
Versionsnummer die Zusammenarbeit mit anderen Programmen
eingeschränkt hat.
Bitte lesen Sie auch die Hinweis
zu den Acrobat-Vollversionen
und
Schnittstellenänderung durch Adobe
ab Reader 6.
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3. Schritt
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Download und Installation von Ratiofill
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Sie können das Programm auf mehreren Arbeitsplätzen
installieren und alle Einkäufe Ihres Unternehmens an eine
Abrechnungsadresse senden lassen.
Sofern Sie sich an einem Arbeitsplatz bereits
angemeldet haben, verfügen Sie über eine Benutzerkennung und ein
Passwort.
Verwenden Sie auch auf weiteren Arbeitsplätzen beim Kauf von Formularen die vorhandene
Benutzerkennung und das bekannte Passwort. Damit kaufen Sie über das
gleiche Konto beim Verlag ein.
Wenn Sie bereits eine Benutzerkennung und ein
Passwort besitzen, ist auf den weiteren Arbeitsplätzen keine
erneute Anmeldung
notwendig. Antworten Sie beim ersten Programmstart auf die Frage
Als
Benutzer neu anmelden? mit
"Nein".
Beim folgenden Login verwenden Sie den vorhandenen Benutzernamen und
das bekannte Passwort. Zur Bestätigung werden Ihnen die Anmeldedaten
angezeigt.
Lesen Sie über Ihr persönliches
Benutzerkontingent auf
dem Ratiofill-Server nach. Damit können Sie gekaufte und ungenutzte
Formulare kostenlos zwischen den Arbeitsplätzen verschieben. Da
diese Verschiebung über das Internet geschieht, gibt es keine
räumlichen Grenzen.
Weiterführende Informationen finden Sie hier im Web unter
Kontingentverwaltung und im
Handbuch
(Pdf-Datei) im Kapitel
"Das Konzept der Kontingente".
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Ratiofill wurde für die Vollversionen Adobe Acrobat
Standard oder Professional entwickelt. Auch die Verwendung des
kostenlosen Readers 5.1 ist möglich, allerdings ist damit der
Funktionsumfang des Programms in einigen Punkten eingeschränkt.
Einige für die Arbeit mit externen Programmen
notwendige Funktionen, die noch in Reader 5.1 vorhanden waren,
werden durch Adobe ab Reader Version 6 nicht mehr unterstützt. Dabei
handelt es sich insbesondere um die Funktionen zum Starten des
Readers und zum Laden von Formularen durch andere Programme.
Diese Funktionen sind nur noch in den Vollversionen ab
Acrobat 6.0 Standard oder Professional vorhanden.
Da Acrobat 6 jedoch nach mehreren
Betriebssystempatches von Microsoft Probleme verursacht, wird nur
noch die Arbeit mit Acrobat Vollversionen ab 7 empfohlen.
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Acrobat-Profis sprechen von einem "vergifteten
System", wenn mehrere Versionen gleichzeitig auf einem Rechner
installiert sind. Es ist niemals völlig klar, mit welcher Version
ein Formular geöffnet wird. Meistens mit der Version, die vorher
manuell verwendet wurde. Aus diesem Grund kann sich unter solchen
Bedingungen auch die Konfiguration von Ratiofill unvorhersehbar
ändern.
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So vermeiden Sie
Formularverlust:
Sofern noch gekaufte Formulare auf dem PC vorhanden
sind, müssen diese vor jeder Datensicherung in das
Benutzerkontingent verschoben werden. Nur so ist sichergestellt,
dass nach dem Rückspielen einer Datensicherung die korrekte gekaufte
Anzahl von Formularen wieder hergestellt werden kann.
Per Tastenkombination
[Umschalt][F3]
können sämtliche Formulare automatisch in das
Benutzerkontingent übertragen werden.
Ohne diese Vorsichtsmaßnahme sind die Kaufdaten auf
dem PC nach einer Rücksicherung nicht mehr konsistent.
Dies führt
mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Verlust aller lokal auf dem PC
gespeicherten Ratiofill-Kaufinformationen.
Dieser Hinweis ist
unbedingt zu beachten, da Formulare nicht ersetzt werden, die auf
diese Weise zerstört wurden.
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Auch Papierformulare können in Ihrer Verantwortung
zerstört werden, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Auch in
solchen Fällen leistet Ihre Formularlieferant keinen Ersatz. Dies
gilt im Fall von Datenrücksicherungen oder Manipulationsversuchen
auch für die elektronischen Formulare von Ratiofill.
Wird nach einer Datensicherung mit Ratiofill
weitergearbeitet und anschließend die Datensicherung wieder
eingespielt, können vorhandene (gekaufte) Formulare nicht mehr
verwendet werden, da in diesem Fall die internen Zählerstände mit
hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr übereinstimmen.
In diesem Fall sind
sämtliche gekauften Formulare verloren, die nicht im
Benutzerkontingent auf dem Ratiofill-Server abgelegt sind !
Lösung:
Gekaufte Formulare müssen
vor einer Datensicherung
immer in das
Benutzerkontingent
auf dem Ratiofill-Server übertragen werden, aus dem sie nach dem
Rücksichern abgerufen werden können. Bitte beachten Sie hierzu auch
die Ausführungen im installierten Handbuch und in den
Lizenzbedingungen!
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Ratiofill-Formulare sind für Acrobat Version 7.0
Standard oder Professional oder höher und die dort vorhandenen Funktionen
vorbereitet.
Der Reader 5.1, aber auch die Vollversionen 6.0 und
7.0
stellen beim Laden fest, dass Funktionen existieren, die ihnen nicht
bekannt sind. Diese Warnmeldung gibt Acrobat aus. Leider ist es nicht möglich, diese Warnmeldung
dauerhaft abzuschalten.
Klicken Sie auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen",
damit dieses Fenster während der aktuellen Arbeit nicht immer wieder
erscheint.
Nach der Installation von Adobe Acrobat 8.0 Standard
oder Professional erscheint diese Meldung nicht mehr.
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Die Fehlermeldung sieht wie hier gezeigt oder ähnlich
aus.
Offenbar entsteht dieser Fehler durch Austausch
einzelner DLLs durch verschiedene Installationsprogramme, mit der
Folge, dass die Versionen dieser Betriebssystemteile nicht mehr
zusammenpassen. Durch die Lösungsvorschläge von Microsoft werden
Dateiversionen wieder aufeinander abgestimmt.
Hier von Microsoft ein
Lösungsvorschlag in deutscher Sprache
oder ausführlicher und mit Download-Links
in englischer Sprache.
Von der Seite in englischer Sprache kann das folgende
Patch geladen werden, sofern Office 2000 nicht installiert ist:
mcrepair.exe.
Bei unseren Test unter Windows NT funktionierte
dieser Patch auch bei bei installiertem Office 2000. Microsoft
empfiehlt jedoch ausdrücklich bei vorhandenem Office 2000 den Link
auf der o. g. englischsprachigen Seite.
PSC-Team übernimmt keine Gewähr für die Patches der
Firma Microsoft.
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Dieser Fehler kann nur bei Ratiofill bis Version
1.0.2 auftreten.
Bitte installieren Sie die aktuelle Version von
Ratiofill.
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Dieser Fehler tritt auf, wenn beim Download die
Installationsdatei beschädigt wurde oder nur Teile dieser Datei über
das Internet übertragen werden konnten. Die Wahrscheinlichkeit eines
gelegentlichen Auftritts dieses Fehlers ist bei Modem- und
ISDN-Verbindungen höher, als bei DSL-Verbindungen.
Bitte versuchen Sie den Download zu wiederholen oder
versuchen Sie in einer verkehrsschwächeren Zeit das
Installationsprogramm zu laden.
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Hier die verschiedenen Alternativen zur Lösungen des
Problems:
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Aktualisieren Sie das Programm auf die aktuellste
Version. Seit Version 1.0.73 wird dieses Updateprogramm nicht
mehr ausgeliefert.
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Notfalls können Sie den Update-Client manuell aus
der Prozessliste entfernen. Beachten Sie hierbei bitte die von
Ihrem Betriebssystem ausgegebenen Warnungen:
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Deinstallieren Sie Ratiofill (gekaufte Formulare
sollten vorher in das
Benutzerkontingent auf dem
Ratiofill-Server verschoben werden, damit sie nach einer
Neuinstallation wieder genutzt werden können).
Installieren Sie die aktuelle Version von Ratiofill oder einem
auf Ratiofill basierenden Formularmanagerprogramm.
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Melden Sie sich nach der Neuinstallation NICHT
neu an. Ihr Passwort und die Benutzerkennung sind noch gültig.
Aktuelle Ratiofill-Version: 2.2.11
Jetzt
aktualisieren.
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Unter Umständen kann es vorkommen, dass PDF-Dateien
aus Webseiten nicht mehr im Browser angezeigt werden können, da der
interne Link vom Browser zum Reader oder zu Acrobat unterbrochen
ist. Dies kann insbesondere nach einer Neuinstallation von Ratiofill
und beim gleichzeitigen Vorhandensein mehrerer Reader- oder
Acrobat-Versionen auf einem Computer vorkommen.
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Beenden Sie in diesem Fall Ratiofill.
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Starten Sie die installierte Acrobat-Version.
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Auf die Frage, ob die Verbindung zum Browser
repariert werden soll, antworten Sie mit Ja bzw. OK.
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Anschließend sollten PDFs wieder aus dem Internet
geladen werden können.
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Testen Sie Ratiofill. Es sollte problemlos
funktionieren.
Vermeiden Sie die gleichzeitige Installation
verschiedener Acrobat- oder Reader-Versionen.
Lesen Sie bitte auch die oben stehenden Hinweise.
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Dieses Problem kann in seltenen Fällen beim Download
über ein Modem oder per ISDN vorkommen. Der Grund ist meist ein
Datenübertragungsfehler und damit eine fehlerhafte Datei, die nicht
von Windows gestartet werden kann.
Versuchen Sie den Download in einer verkehrsschwächeren
Zeit nochmals. Sollte sich dieser Fehler ständig wiederholen, kann
Ihnen der Ratiofill-Support eine Installations-CD zusenden
(kostenpflichtig).
Bestellung unter 0900 14 17 3000 oder verwenden Sie das unten
stehende Supportformular.
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