Telefonischer Support ...

Support-Email:

Aktualisiert am 23.11.09

Besucher seit 1.7.2004:

Die häufigsten Fragen
Für Version 2.2.x

Zurück zu den Fragen

Frage
10 Die Internetverbindung funktioniert nicht
(insbesondere nach Installation neuer Hard- oder Software)
Antwort
  • Tritt beim Kauf eines Formulars ein Fehler in der Internet-Verbindung auf, liegt das Problem meist auf der Seite des Nutzer-PCs. Unter dem Menüpunkt INFO kann der Status des Ratiofill-Servers abgerufen werden. Sofern dort keine Fehlermeldungen verzeichnet sind, liegt der Grund für das Verbindungsproblem auf dem PC des Benutzers.
     
  • Dieser Fehler tritt dann auf, wenn eine Firewall oder ein Virenscanner den Zugriff auf www.ratiofill.net kontrollieren bzw.  verhindern.
     
  • Wenn Sie bisher schon mit Ratiofill gearbeitet haben und dieses Problem plötzlich auftaucht, dann kann der Grund die Installation eines neuen oder das Update eines bereits installierten Virenscanners sein. Auch das Update auf eine neue Betriebssystemversion kann dieses Problem hervorrufen.
     
  • Bitte prüfen Sie, ob in Ihrem Virenscanner die Datei

    <Laufwerk\Programmverzeichns>\Ratiofill\Ratiofill.exe
    Zugriff auf das Internet hat. Dieser Zugriff muss freigegeben werden.

    Aus Sicherheitsgründen kann die Freigabe eingeschränkt sein. Es muss jedoch ein Zugriff auf die folgenden Domains möglich sein:

         http://www.ratiofill.de
         http://www.ratiofill.net
         https://www.ratiofill.net

    Hinweise hierzu finden Sie in der Dokumentation zu Ihrer Virensoftware.

    Bitte beachten Sie, dass als "Programmverzeichnis" in Windows XP meist Programme und ab Windows Vista meist Program Files verwendet wird, falls Ihr Systemadministrator nichts anderes festgelegt hat.

    Wir können leider keinen Support für die am Markt erhältliche Vielzahl von Vierenscannern leisten.

 

© PSC-Team Berlin 2003-2009
Support-Telefon: 0900 14 17 3000 (kostenpflichtig)

Änderungen und Irrtum vorbehalten
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 23.11.2009
Bitte beachten Sie auch unsere Virenwarnung!