Support-Telefon: 0900 14 17 3000
0,48 € je Minute aus dem Festnetz.
Höhere Kosten aus Mobilfunknetzen
Telefonischer Support ...

Support-Email:

Aktualisiert am 20.11.09

Besucher seit 1.7.2004:

Die häufigsten Fragen
Eigene Fragen an den Support senden

Zurück zu den Fragen

Frage
01 Ich habe Reader 6/7 deinstalliert, Reader 5.1 installiert, aber es erscheint immer wieder der Fehler "Acrobat Objekte können nicht gestartet werden"
Antwort
Dieses Problem kann verschiedene Gründe haben:

1. Bei Verwendung von Acrobat Vollversion 7, 8 oder 9

2. Bei Verwendung von Acrobat Reader 5.1

  • Falls noch andere kostenlose Reader-Versionen installiert sind, sind diese alle zu deinstallieren.
  • Falls Reader ab Version 6 bereits deinstalliert sind und Acrobat Reader 5.1 installiert wurde, löschen Sie bitte die Verzeichnisse der Reader ab 6. Das Installationsprogramm entfernt diese Verzeichnisse meist nicht automatisch. Sichern Sie vorher Ihre PDF-Dateien aus diesen Verzeichnissen, falls Sie dorthin gespeichert haben.
  • Sollte der Formularmanager nach dieser Bereinigung noch immer den Fehler melden, muss er neu installiert werden.
  • Lesen Sie weiter unten die Hinweise zur Neuinstallation des Formularmanagers.

3. Wenn die Meldung erscheint:
    "Die installierte Version von Acrobat ist für dieses Formular veraltet"

  • Die Formularvorlagen werden überwiegend mit der jeweils aktuelle Acrobat-Version erstellt. Alte Versionen können oft nicht mehr mit den technisch weiter entwickelten Formularen zusammenarbeiten. Sie können versuchen mit alten Versionen der Formulare zu arbeiten, sofern diese verfügbar sind.
  • Bitte beachten Sie die Hinweise auf der Downloadseite der "alten" Fomulare.



Neuinstallation des Formularmanagers:

  • Formularmanager deinstallieren.
  • Formularmanager neu installieren. Verwenden Sie hierzu der Einfachheit halber den Support-Link www.ratiofill.de/gev
  • Starten Sie den Formularmanager.
  • Auf die Frage "Möchten Sie sich neu anmelden" antworten Sie mit "NEIN". Es erscheint das Login. Mit der Anmeldung wird das Programm wieder mit Ihrem Benutzerkonto auf dem Ratiofill-Server synchronisiert. Jetzt stehen Ihnen Ihre Formulare zum kostenlosen Download aus dem Benutzerkontingent wieder zur Verfügung.
  • Den kostenlosen Download der vorher gekauften Formulare erreichen Sie über die Kauf-Funktion.

 

© PSC-Team Berlin 2003-2009
Support-Telefon: 0900 14 17 3000 (kostenpflichtig)

Änderungen und Irrtum vorbehalten
Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am 20.11.2009
Bitte beachten Sie auch unsere Virenwarnung!